Stress

Stress behandeln NürnbergDer schädigende psychische Dys-Stress ist eine Begleiterscheinung der modernen Industrie- und Massengesellschaft. Zeitnot, Konkurrenzdruck und kritische Bewertungen durch Mitmenschen gehören zum Alltag. Der Stress aktiviert biologische hormonelle Alarmsysteme die zur Flucht, Kampf und Jagd einmal lebendsnotwendig waren.

Ständiger Stress führt zur permanenten Ausschüttung von Stresshormonen. Das Neuroendokrine System (Nerven, Gehirn, Hormone der Nebenniere) wird erschöpft und es treten die typischen Erkrankungen wie Magengeschwür, Allergie und Bluthochdruck auf. Dauerhafter Stress macht psychisch und körperlich krank. Viele Stressoren im Beruf und in der Familie lassen sich nicht schnell abstellen. Aber man kann den Patienten vitaler machen, so dass er mit dem externen Stress besser zurecht kommt und leistungsfähig bleibt. Oft fehlen dem Gehirn Omega- 3, Vitamine und Mineralien und/oder das Sacro-Occipitale-System ist in einer Fehlfunktion.

Eine Änderung der Lebensgewohnheiten ist meistens erforderlich. Alle therapeutischen Möglichkeiten der Pyramide der Gesundheit sind zu testen und ggf. einzusetzen. Handelt es sich um einen inneren Stress im Patienten selbst, so sind die Behand-lungen mit Homoöpathie, Bachblüten und die Beratung zur Lebensphilosophie hilfreich. Die Mitbehandlung durch einen praktischen Lebens-Psychologen macht, je nach Situation, Sinn.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Gluckstr. 17
90491 Nürnberg Erlenstegen
Tel. 0911 / 580 57 70

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.