Philosophie der Praxis Dr. Schmidt

Privatpraxis für ganzheitliche Orthopädie, Osteopathie, Hömeopathie, Akupunktur im NürnbergDie Einstellung zu den Menschen und Dingen zeigt sich nicht in schönen Worten, sondern in konkreten Handlungen.

Beispiele:
In meiner Praxis gibt es keine Röntgenanlage. Somit gibt es kein automatisches Röntgen und keine wirtschaftlichen Einflüsse auf die Indikation zum Röntgen. Oft ist ein modernes strahlenfreies Kernspin sinnvoller als ein Röntgenbild. Mit einem Kernspin kann man Meniskus, Knorpel und Bandscheiben gut beurteilen. Dies sollte dann von hoher Qualität und modernem Standard sein. Ergibt die zeitintensive ganzheitliche Untersuchung die Notwendigkeit zu einer bildlichen Darstellung, wird diese in einer radiologischen Praxis Ihrer Wahl in Auftrag gegeben.

Meine Praxis hat sich dem Einfluß der Industrie entzogen. Dies bedeutet, dass ich keine Kontakte zu Vertretern pflege. Ich lasse mich nicht einladen und nehme keine Geschenke entgegen.

Fortbildungen, Übernachtungen und Essen bezahle ich selber.

Fortbildungen mit fragwürdigem und einseitig finanziertem Hintergrund werden nicht besucht.

Diagnostische und therapeutische Maßnahmen empfehle ich nur, wenn ich das gleiche auch für mich selber oder meine Familie veranlassen und durchführen würde.

Die Kosten der Behandlung sind transparent und auf dieser homepage zu finden.

Ein bescheidener Teil des Praxisgewinns geht an die SOS Kinderdörfer.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Gluckstr. 17
90491 Nürnberg Erlenstegen
Tel. 0911 / 580 57 70

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 4 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Start & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.