MedikamenteIn meiner Praxis werden nur wenige Medikamente eingesetzt.

Bei akuten Schmerzen (akuter Bandscheibenvorfall) oder akuten Entzündungen (akute Arthrose eines Kniegelenkes) sind Schmerzmittel und Entzündungshemmer der Allopathie (Schulmedizin) sinnvoll. Eine ganzheitliche Therapie sollte immer gleichzeitig beginnen.

Für Arthrosen der Gelenke kann auch der Einsatz von moderner „künstlicher Gelenkschmiere“ sinnvoll sein.

Oft ist, im Sinne einer biologischen ganzheitlichen Medizin, der Einsatz von  Reinstoffen notwendig. Dies sind meistens Vitamine, Mineralien und Fettsäuren. (siehe: Vitamine & Mineralien.) Es gibt Firmen und Apotheken, die Medikamente frei von anderen Stoffen herstellen. Die Reinstoff-Präparate enthalten nicht die üblichen industriellen Zusatzstoffe. Diese können 75%  des Inhaltes einer Tablette ausmachen. Die Zusatzstoffe sind u.a. Konservierungsmittel, Süßstoffe, Geschmacksstoffe, Farbstoffe, Schmierstoffe und Füllstoffe. Diese Zusatzstoffe können die eigentlich positive Wirkung des Präparates für den Patienten zu einer schädigenden Wirkung werden lassen. In Deutschland gibt es keine komplette Deklarationspflicht dieser Zusatzstoffe. Auf der Verpackung steht nicht alles, was wirklich darin enthalten ist.

Diese Reinstoff-Medikamente werden auf individuelle Verträglichkeit und Wirkung mit den modernen Methoden der Ärztlichen Osteopathie und Applied Kinesiology überprüft.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Gluckstr. 17
90491 Nürnberg Erlenstegen
Tel. 0911 / 580 57 70

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 4 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Chemische Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.